Vortrag des Chefanalysten der Investmentabteilung der tecis AG: Dr. Felix Müller
- #projekt1010
- 15. Mai 2017
- 1 Min. Lesezeit

Am 10. April 2017 hatten wir die Ehre, unseren Chefanalysten der Investmentabteilung der tecis AG, Dr. Felix Müller, live und in Farbe zu erleben. Der Jentower bot wie jedes Jahr die perfekte Atmosphäre für unser Quartalsabschussmeeting. Hoch über den Dächern Jenas erfuhren wir brandneue Informationen, wurden aufgerüttelt, bekamen Anregungen und erlebten, was es bedeutet, wenn jemand wirklich für das Thema Investment lebt. Vielen Dank, Dr. Felix Müller für diesen tollen Abend.
Es sollte noch für jeden die Gelegenheit geben, persönlich Fragen an Dr. Felix Müller zu richten, doch vorher hielt er einen Vortrag zur aktuellen und zukünftigen Situation der Finanzwelt in Deutschland.
Vielen Menschen, sogar hoch gebildeten Akademikern, ist nicht bewusst, welche Sparanlage sich am meisten eignet und was Investment und investieren überhaupt bedeuten.
Viele denken, dass wir uns aktuell in einer Niedrigzinsphase befinden, allerdings sind wir schon in einer Minuszinsphase angekommen, denn Sparer müssen inzwischen einen Strafzins bei einigen Tagesgeldkonten zahlen - dort, wo ihr Geld sich doch eigentlich vermehren sollte. Durch den Kaufkraftverlust macht man gleich doppelt minus. Trotz Strafzinsen sparen viele weiter auf Tagesgeld- und Bankkonten, obwohl es viele besser geeignetere Sparformen gibt.
Faszinierend war, dass sogar Zeitungen inzwischen bestätigen, dass Investmentfonds zu den besten Anlageformen für Privatanleger zählen und auch Banken sich langsam in diese Richtung trauen.
Alles in allem war es ein äußerst informativer Abend, zu dem nicht nur Vertriebspartner, sondern auch Lebenspartner und Kunden eingeladen waren.
Comments