top of page

Erster Newcomerabend in Nürnberg 2018


Was muss ein Beruf oder ein Job mitbringen, damit man nicht irgendwann das Gefühl hat, im Kreis zu laufen? Welche Bedürfnisse müssen erfüllt sein, damit man gerne zur Arbeit geht und nicht sonntags schon wieder resigniert an den Montag denkt?

Über Bedürfnisse wie u.a. Sinnerfüllung, lebenslange Perfektionierung und leistungsgerechte Vergütung sprachen wir bei unserem Newcomerabend, am Mittwoch dem 10. Januar 2018, mit Robert Wotsch, dem Standortleiter der tecis AG in Erfurt.

Die Schule erzieht uns zu Angestellten, doch das ist bei Weitem nicht der Lebensentwurf für jeden. Viele motivierte und engagierte junge Menschen sehnen sich nach einer Aufgabe, bei der sie sich selbst verwirklichen können, ihren Erfolg selbst in der Hand haben und bei der nicht ein anderer bestimmt, wie viel sie verdienen dürfen. Ein studienbegleitendes Traineeship eröffnet dabei viele neue Möglichkeiten. Es macht sich nicht nur gut in jedem Lebenslauf und schafft Praxiserfahrung, sondern verbessert auch die eigenen Berufschancen.


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page