TOP15 meets Vorstand - Ein Kurztrip nach Hamburg 23.- 24.06.2017
- #projekt1010
- 6. Aug. 2017
- 2 Min. Lesezeit
TOP15 meets Vorstand - Ein Kurztrip nach Hamburg 23.- 24.06.2017 Was für ein Gefühl – wir, die 15 besten Nachwuchsführungskräfte im Team unseres Regionalmanagers Oliver Schaarschmidt, haben die Ehre, die Zentrale in Hannover zu besuchen, mit unserem Backoffice zu sprechen, es bei der Arbeit zu beobachten und dann anschließend die Fahrt nach Hamburg aufzunehmen, um dort mit unserem Vorstand, Sönke Mißfeldt persönlich ein Meeting zu gestalten.

In Hannover führte uns u.a. Herr Christian Petzold durch das Backoffice und zeigte uns, wie unsere Kollegen hier vor Ort Feuer und Flamme sind, wenn es darum geht, uns Vertriebs-partnern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir verließen unser Backoffice mit dem guten Gefühl, hier wirklich kompetente und tolle Kollegen zu haben, auf die man jederzeit zählen kann.
Nach einem sehr guten Mittagessen in der Zentrale in Hannover fuhren wir weiter nach Hamburg. Aufgrund eines Staus und des chaotischen Hamburger Stadtverkehrs kamen erst wir und dann der Vorstand verspätet in unserer Hamburger Zentrale an. Dann konnte es aber endlich losgehen!
Wir, die Top15, unsere Führungskräfte und unser Regionalmanager Oliver Schaarschmidt an einem Tisch mit Sönke Mißfeldt, unserem Vorstand und Mitbegründer der tecis AG - ein erhebendes Gefühl.
Wir alle waren gespannt, was uns Sönke Mißfeldt zu sagen haben würde. Doch zuerst bedankte er sich bei unserer jungen Seniorberaterin Nargila Alieva für ihren rührenden Brief, in dem sie unserem Vorstand tiefsten Respekt aussprach, für sein unermüdliches Engagement für unsere Company, bei welchem er über die Jahre sicher etliche Niederlagen, Rückschläge und Enttäuschungen wegstecken musste. Dafür sind wir ihm alle unendlich dankbar. Was wir danach im Raum besprachen, bleibt natürlich in diesen vier Wänden. Dennoch gibt es einige Leitsätze, die wir uns aus dem Meeting mitgenommen haben und gerne mit euch teilen möchten:
1. Im Zweifelsfall nie
Hast du eine schwere oder bedeutende Entscheidung zu treffen und bist noch nicht überzeugt oder dein Bauchgefühl stimmt einfach nicht, dann zwinge dich zu nichts. Tue das, was du von Anfang an als richtig empfunden hast.
2. Rechne nie mit Unbekannten
Manchmal lässt sich eine Situation nicht sofort richtig einschätzen. Hole dir erst alle Infos, die du brauchst, um eine Entscheidung treffen zu können. Andernfalls läufst du Gefahr, etwas zu übersehen und dadurch eine falsche Entscheidung zu treffen, die weitreichende Konsequenzen haben kann.
3. Du kannst dich an nichts bereichern, was dir nicht zusteht.
Wenn du vor hast, etwas in diesem Leben aufzubauen, zu erreichen, was dich stolz macht, dann bleib immer ehrlich und fair. Bleib "sauber", denn jede Lüge fällt irgendwann auf dich zurück. Oder wie Sönke Mißfeldt es nannte : "Auf unser Wort muss Verlass sein!"
Diesen Satz nehmen wir uns vor allem zu Herzen, denn er ist es, der das Vertrauen unserer Kunden rechtfertigt und die Bindung zu unseren Partnern stärkt. Auf dem Weg zur Führungskraft haben wir heute viel Werkzeug an die Hand bekommen. Nun gilt es, das anzuwenden.
Vielen Dank an unseren Vorstand, dass er sich so viel Zeit für uns genommen hat!
Comments